Konzept der Teddy Bear Krippe

Bildungskonzept der Krippe

Die Kita Teddy Bear hat ein starkes Bildungskonzept welches auf folgenden Werten basiert: Respekt, Toleranz, Austausch und Zusammenarbeit.

Die Kita-Philosophie gründet auf dem Prinzip der Elternzusammenarbeit. Diese Zusammenarbeit mit den Eltern in unserem Kita-Alltag ermöglicht uns, den Kindern eine bessere Sozialisation, Sicherheit und eine ausgeglichene Integration anzubieten…

 

Pädagogisches Konzept… weiter lesen >>

creche_IMG_1549
kinderkrippe_bielIMG_3264

Tagesablauf

Empfang der Kinder: dies ist ein heikler aber wichtiger Teil des Tages. Die Trennung des Kindes von seinen Eltern wird möglichst behutsam gehandhabt, die Eltern dürfen sich Zeit lassen, sich vom Kind zu verabschieden, bis es in der Kita den Anschluss gefunden hat.

Bei der Ankunft verstaut das Kind mit Hilfe seiner Eltern und der anwesenden Kita-Mitarbeiter seine Sachen in seinem Fach und zieht die Hausschuhe an. Das Kind und die Eltern verabschieden sich voneinander. Danach startet das Kind mit Freispiel in den Tag…

Tagesablauf… weiter lesen >>